Themenabende

Zusätzlich zur Geburtsvorbereitung gibt es hier künftig Themen, die ich gerne gesondert mit euch besprechen möchte. Leider ist in der reinen Kursarbeit häufig die Zeit dafür nicht da. Einige Gebiete erscheinen mir aber so wichtig, dass ich sie als extra Themenabende anbieten möchte.

 

Sinnvoll erscheint es mir, daran teilzunehmen, wenn eure Kinder noch nicht geboren sind. Erstens habt ihr dann mehr Ruhe und Zeit und zweitens werdet ihr aufgeklärter und sicherer in die Babyzeit starten. Natürlich spricht aber auch nichts dagegen, mitzumachen, wenn eure Babys bereits auf der Welt sind.

 

Die Themenabende werden ständig aktualisiert. Schaut also einfach gelegentlich vorbei. Euch brennt ein Thema auf der Seele, welches hier nicht aufgeführt ist? Kein Problem. Meldet euch gerne bei mir. Ich bin über Input sehr dankbar. Persönliche Anliegen können wir selbstverständlich in einem Einzeltermin besprechen.

 

Die Themenabende umfassen momentan folgende Bereiche:

  • Babyschlaf
  • Babypflege
  • Partnerschaft
  • Gesund schwanger (Ernährung, Medikamente, Sport, etc. in der Schwangerschaft)
  • Selbstbestimmte Schwangerschaft

Coronabedingt können die Themenabende überwiegend online via Zoom stattfinden. Ich hoffe, dass ich euch bald wieder in der Praxis begrüßen darf.

 

 


Die Themenabende sind Selbstzahlerkurse, die in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Die Preise variieren je nach Dauer der einzelnen Kurse. Die genauen Preise seht ihr bei der Kursanmeldung oder ihr fragt einfach nach.