"Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes, wenn es am Morgen erwacht, kräht oder lacht, weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht."

Vincent van Gogh


Wochenbett

Das Wochenbett umfasst den Zeitraum der ersten acht Wochen nach der Geburt eures Babys. Es ist eine sensible und ganz besondere Zeit, die dem Kennenlernen zwischen euch und eurem kleinen Schatz dient, aber auch der Regeneration der Mutter nach der anstrengenden Geburt.

 

Wie genau ich euch während dieser Zeit betreue, seht ihr auf den nächsten Seiten.

 

Möchtet ihr euch bereits jetzt für eine umfassende Wochenbettbetreuung anmelden oder darüber informieren, dann nehmt Kontakt zu mir auf. Ich kann euch im gesamten Harzkreis und auch teilweise darüber hinaus (z.B. im Oberharz) betreuen.


Jeder Frau steht laut Gesetz eine Hebammenbetreuung zu - in der Schwangerschaft, unter der Geburt, im Wochenbett und in der gesamten Stillzeit. Diese Leistungen werden von allen gesetzlichen Krankenkassen oder dem Sozialamt übernommen. Bei der Kostenübernahme durch die private Krankenversicherung, informiere dich bitte über den genauen Umfang der Leistungen.